|
<<
^
>>
Date: 2003-11-03
BigBrotherAwards: Herold CD ohne Daten
Das Produkt "HEROLD Marketing CD private", des sich im Besitz des US-Investors Veronis befindlichen Unternehmens HEROLD Business Data, wird noch immer durch die Datenschutzkommission geprüft.
Laut Herold werden nach der Marktreife weit weniger Tiefendaten veröffentlicht als ursprünglich befürchtet. Damit könnte auch die traditionelle Telefonbuch CD aus gleichem Hause eine ernsthafte Konkurrenz für das innovative Produkt darstellen.
Inwieweit Datenschutzkommission und Herold sich auf eine Verwendung der von dm-plus erstellten Datenbasis einigen, sei abzuwarten.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
HEROLD Marketing CD private
HEROLD offeriert Privatdaten auf CD
[...]
Mit der HEROLD Marketing CD private haben Anwender die Möglichkeit, mehr als vier Millionen potenzielle Kunden in ganz Österreich zielgenau und fast ohne Streuverluste zu erreichen. Die Grunddaten stammen aus professionellen Erhebungen und wurden statistisch hochgerechnet, wodurch zu 2 Mio. Privatpersonen auch entsprechende Tiefendaten wie Altersklasse, Kaufkraft, Gebäudeart, Stellung im Haushalt, Partnerschaft, Haushaltgröße, Kinder, etc. zur Verfügung stehen.
[...]
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030812026
http://www.herold.at/owner/WEBS50/documents/3000622.doc
HEROLD-CD: Datenschutzkommission prüft
[...]
Auch wenn wir uns unserer Position sicher sind, nehmen wir die Bedenken aller Menschen ernst. Das gilt ganz besonders für jene, die sich seit Jahren mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen. In diesem Sinne begrüßen wir die kritische Betrachtung durch die Datenschützer: Sie hilft uns, in einem gesellschaftspolitisch besonders heiklen Feld, nicht nur rechtlich korrekt, sondern auch allen Betroffenen gegenüber verantwortungsbewusst vorzugehen."
[...]
http://www.herold.at/owner/WEBS50/documents/3000625.doc
http://www.argedaten.at/news/20031023.html
Herold-CD weiter verschoben
Die umstrittene Daten-CD der Firma Herold, auf der so genannte Tiefendaten von rund zwei Millionen Österreichern zum Kauf angeboten werden sollen, wird so schnell nicht zu haben sein.
[...]
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=195632
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=195632
Herold wehrt sich gegen Big Brother Vorwürfe
[...]
Die CD sei kein Instrument zum Ausspionieren, sondern ein Marketinginstrument zur professionellen Selektion von Zielgruppen. Darüber hinaus werde der Prototyp der CD derzeit noch von der Datenschutzkommission geprüft.
[...]
http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=78585&n=4
http://derstandard.at/text/?id=1460333
Herold Telefonbuch CD network 2+
Teilnehmerdaten Österreich
Über 4 Millionen topaktuelle Rufnummern der Festnetz- und Mobilnetzbetreiber auf einen Klick. Mit Suche über Name, Adresse, Rufnummer, ...
[...]
http://www.seidl-software.com/produkte/telefonbuch_sys.htm
mehr links unter:
http://www.bigbrotherawards.at/2003/presse/index.php
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Chris
published on: 2003-11-03
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<
^
>>
|
|
|
|